Weitere Aktivitäten - wichtige Förderarbeit

Der Förderverein unterstützt die Haingrabenschule bei Anschaffungen, die über das Budget der staatlichen Zuschüsse hinausgehen, um den Kindern eine angenehme und motivierende Lernumgebung zu schaffen. Dabei versuchen wir, möglichst viele Bereiche gleichermaßen abzudecken.

D. h. insbesondere Investitionen, die der gesamten Schule bzw. allen Schülern zu Gute kommen, stehen auf dem Plan. So hat der Verein die Schule mit 2 Klassensätzen an Büchern unterstützt, das AG Angebot am Nachmittag ins Leben gerufen – hier ist die erfolgreich besuchte Schach-AG zu nennen. Ebenfalls übernahm man eine Lehrerfortbildung im „Speed Stacking inkl. der Anschaffung der dazugehörigen Grundausstattung. Die Kosten eines Erste-Hilfe-Kurses wurden gezahlt und ein Kühlschrank für das Lehrerzimmer angeschafft.

Die Koordination zwischen Schulelternbeirat und Förderverein gehört ebenso zu den Aufgaben des Vereins wie die Zusammenarbeit mit den Nieder-Weiseler Vereinen, wie z. B. die Kooperation mit dem Gesangverein Liederkranz und deren Musical AG oder der Teilnahme am jährlichen Volksradfahren in Zusammenarbeit mit dem Radfahrverein…usw.. Dies sind einige wenige Tätigkeiten, für die sich der Förderverein zum Wohl aller Haingrabenschüler und deren Familien einsetzt.